Benefizkonzert “MASS of HOPE” 27.09. 17:00 Uhr

Benefizkonzert „MASS of HOPE“ 27.09.09, 17:00 Uhr, St. Columban Kirche

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM – auf Bitte unseres Mitglieds Markus Kaistra, der selber schon im Jugendchor von St. Columban mitgesungen hat und derzeit zum FSJ in Asien weilt, möchte ich euch auf dieses Benefizkonzert aufmerksam machen. Der untenstehende Text stammt von Kantorin Marita Hasenmüller, die den Chor auch leitet.

MASS of JOY wird zur MASS of HOPE – Gospelmesse in der St. Columbankirche

Warum noch einmal Mass of Joy? Und diesmal als Benefizkonzert?

Jana S. ist 15 Jahre alt und singt im Jugendchor – Bei der letzten Aufführung im Juni konnte sie nicht dabei sein – sie hatte wenige Tage zuvor einen schweren Sturz und hat seither eine komplette Querschnittlähmung.
Die Aufführung der „Mass of Joy“ soll zu einer „Mass of Hope“ für Jana werden:
Um ihre Schulausbildung am Gymnasium möglichst optimal fortzuführen, braucht Jana u.a. einen Spezialcomputer.
Der Reinerlös aus dem Konzert kommt diesem Projekt zugute.
Junger Chor und Jugendchor St. Columban mit Solistin, Orchester und Jazz-Combo ermöglichen durch ihr erneutes Mitwirken dieses Benefizkonzert.
Mitreißende Rhythmen und ungewöhnliche Klänge prägen die Gospelmesse „MASS OF JOY“ des Komponisten Ralf Grössler, die der Junger Chor und der Jugendchor der Pfarrei St. Columban Friedrichshafen am Sonntag, den 27. September um 17 Uhr in der St. Columbankirche präsentieren werden. Begleitet werden sie wieder von derselben bewährten Jazz-Combo, Bläsern und Streichern und Percussionisten aus Friedrichshafen, Ravensburg und Umgebung. Den Part der Solistin singt wiederum Siyou Isabelle Ngnoubamdjum, die bei der vergangenen Aufführung durch ihre euphorische und zugleich innig beseelte Stimme und Stimmung begeistert und überzeugt hatte. Über 120 Mitwirkende werden von Marita Hasenmüller dirigiert.
Im Anschluss bietet der Förderkreis der Kinder- und Jugendchöre Snacks und Getränke an.
Karten zu 15,- Euro/ermäßigt 10,- Euro/Familienkarte 28,- Euro gibt es ab 8. September im Vorverkauf im Pfarramt St. Columban, bei musik-fischer (Riedleparkstraße 20) und an der Abendkasse.