Theatergruppe der Erlöserkirche – Premiere

Gemischtwarenladen – Theatergruppe der Erlöserkirchengemeinde – hat wieder geöffnet – und wäscht dreckiges Geschirr – Dirty Dishes – Premiere im Januar

Dirty Dishes eine rabenschwarze ‘social comedy’ von Nick Whitby über das Schicksal illegal beschäftigter Ausländer in der Küche einer englischen Pizzeria. Die Emigranten, die zum Überleben illegale Arbeit annehmen mussten, sind der Willkür ihrer ausbeuterischen Geschäftsführung hilflos ausgeliefert. Hochleistungshektik und Stress mit der Geschäftsleitung machen die Arbeit am Pizzaofen, am Herd und als Bedienung zum endlos scheinenden Zwangsaufenthalt in dieser Küche. Doch die Küchencrew gönnt sich ab und zu die nötigen Tanz- und Fun-Einlagen, um mit den Arbeitsbedingungen fertig zu werden. Jede Menge “dreckiges Geschirr” wird gespült, geworfen und bisweilen zerschlagen, der Teig geknetet bis die Pizza zum Frisbee wird. Die Theatergruppe der Erlösergemeinde hofft, mit diesem rasanten, ironischen Showdown aus dem Innenleben der Schwarzarbeit-Gesellschaft das Publikum zu begeistern.

Premiere:

• Samstag, den 24.1.2015 um 19.30 Uhr

weitere Aufführungen:

• Freitag, den 30.1.2015 um 19.30 Uhr
  • Samstag, den 31.1.2015 um 19.30 Uhr
  • Sonntag, den 1.2.2015 um 18 Uhr

Alle Aufführungen finden im kleinen Theater der Bodenseeschule St. Martin, Zeisigweg 1, 88045 Friedrichshafen statt.

Kartenvorbestellungen: Familie Rehrmann 07541 / 25393