Volltreffer (Eltern-Kind-Gruppe)

Termin: Mittwoch einmal monatlich, 16:00 bis ca. 18:00
Ort: CVJM-Heim, Scheffelstr. 15, Friedrichshafen
Kontakt: Fleckhammer, Tel. Friedrichshafen 603875

„Volltreffer“ ist eine Eltern-Kind-Gruppe zum Singen, Spielen und Gott besser kennenlernen für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Mittwoch-Nachmittag. Wenn alle da sind, ist die Gruppe mit sieben Müttern und zehn Kindern schon recht groß.
Wichtig ist uns, dass die Kinder von Gott hören, Glaube erleben und auch viel Spaß miteinander haben. Manchmal sind die Kinder dann einfach mittendrin in den biblischen Geschichten. So brachte David schon einen Goliath aus Blechbüchsen zu Fall, nachdem wir eine Papierkugeln-Schlacht ausgefochten hatten und mit Petrus wurden jede Menge Fische aus dem See gezogen.
Da nur wenige von uns sich auch außerhalb der Gruppe sehen, ist es bis jetzt auch noch immer schön gewesen, Mama oder Papa dabei zu haben.
Weil der größte Teil der Kinder im Sommer in die Schule kommt, überlegen wir, ob es dann vielleicht ohne Eltern in einer Jungschar für sie weitergehen könnte. Doch auch dann gilt: Neue Kinder sind uns herzlich willkommen! (Stand 04/14)